logo

Mein neuer Verstärker

Epifani UL 901 mit Vanderkley 112MNT NeoLite

Epifani + Vanderkley = guter Sound
Meine neues Verstärker Setup ist sehr gut transportabel und trotzdem kompromisslos rund im Klang.
Mit 600 Watt an 4 Ohm AES liefert die Vanderkley Box mehr als genug Lautstärke, dabei macht sie mächtig Druck und ist im Bandkontext sehr klar, auch ohne übertriebene Lautstärke.

Mein neuer Verstärker

Epifani UL 901

Epifanis Flagschiff der UL901
Das Konzept von minimalistischen aber extrem effektiven Einstellmöglichkeiten dieses Verstärkers und mehr als ausreichenden Leistungsreserven haben mich nach langer Suche nach einem kompakteren Verstärker überzeugt.
Der Midcut, den man per Fußschalter - alle Pedale auf Tasterbasis sind kompatibel - liefert wirklich einen phänomenalen Slapsound. Der Epifani Support hat mir bei der Suche nach einem passenden Pedal sehr geholfen.

Als Backup meine altgediente Anlage

Die ADA Preamp ist mit zwei Röhren von Tube Amp Doctor bestückt und liefert nach all den Jahren immer noch beste Performance.
Das Signal geht in der Y Einstellung in die Crown Class D Endstufe die bei keinen 5 kg sehr viel Leistung bietet.
Die Endstufe steuert die beiden Boxen an. Die SWR habe ich von 8 auf 2 Ohm umgebaut, damit könnte sie dann auf einem Kanal ihre 700 Watt abgreifen. Die Mesa Boogie verträgt 400 Watt bei 4 Ohm. Die Lautstärke reicht so für alle Fälle. Aber dieses Setup klingt auch bei niedrigen Pegeln, zum Beispiel zum üben, richtig gut. Um auch mit Kopfhörer einfach üben zu können, habe ich mir noch ein Preamppedal angeschafft, ein Eden Module Terra Nova. Dessen Sound ist nicht so High End, sie neigt etwas bei höheren Pegeln zu zerren, sie hat aber einen Line in Eingang und Headphone out und damit erfüllt sie ihren Zweck.